Brünhilde Kühn

Über mich

In der Bezirksleitung der Versicherungsbranche (Deutscher Lloyd und UNIVERSA) verbrachte ich 12 Jahre im Vertrieb. Danach war ich Projektleiterin - Outbound in einem Telemarketing-Unternehmen (System-Phoning in Ettlingen). Anfang der 1990er Jahre - in der Pionierzeit der Kunden-Service-Center in Deutschland - wirkte ich beim Aufbau eines der ersten Inhouse Call-Center und einer Service-Center-Organisation in der Unternehmensgruppe Möbel Unger an drei Standorten mit. In Funktion der Teamleiterin von 50 Mitarbeitern und als Kommunikationstrainerin konnte ich wesentlich die Qualität und die Außenwirkung der Service-Einheit beeinflussen. Seit 1996 bin ich selbstständige Kommunikationstrainerin und Empathiecoach.

 

CC-Expertin mit Herz, Humor und Handlungskompetenz in Service und Vertrieb:

  • Industrie-und Marketingkauffrau, IHK Karlsruhe
  • CC-Teamleiter und Telefoncoach-Ausbildung (PRISMA, Unternehmensberatung für Kundeninteraktion)
  • Kommunikationstrainer- Ausbildung (PRISMA, Unternehmensberatung für Kundeninteraktion)
  • Callcenter Manager Weiterbildung (ICMI, Brad Cleveland, USA)
  • Moderatoren - und Trainerausbildung (ComTeam, Tegernsee und IWL, München)
  • Ausbildung zur Gruppenleiterin für Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik (ZAP, Verband DAGG)
  • Akkreditierte Team Management Trainerin und Beraterin (TMS nach Margerison-McCann)
  • Lizenzierte SPIN-Verkaufstrainerin (Huthwaite, UK)
  • Ausbildung  und Zertifizierung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung (Dietz Training :"Emotional intelligent coachen", Verband DBVC)
 
Im Netzwerk arbeite ich zusammen mit:
 
TOP-PERFORM, Ralph Lange
Managementberatung für Wachstum und Performance
www.top-perform.de
 
top-consult & coach, Helga Schuler
Partnerunternehmen von TOP-PERFORM