Trainingskompetenz

Impulse durch Training und Coaching mit Herz, Humor und Handlungskompetenz

Freude am Lernen von neuen oder bisher unentdeckten Verhaltensweisen stehen im Vordergrund der Trainings. Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre versteckten Fähigkeiten zu wecken und ihre Potenziale nachhaltig auszubauen. 

 

Um sie in ihren Kompetenzen und ihrem Engagement zu stärken, wird mehr auf der Verhaltensebene trainiert, statt nur Know-How zu vermitteln. Eigene - und Gefühle anderer Menschen wahrzunehmen und dabei lernen, sich durch Selbststeuerung in einen positiven Zustand zu bringen, das steigert wirksam den Erfolg einer empathischen Kommunikation und damit die Motivation jedes Einzelnen.

 

Ihre Mitarbeiter lernen hierbei in Impulsworkshops überwiegend durch lockeres Erleben, Reflektieren, Hinterfragen und eigenes Erarbeiten von (Empathie) - Lösungen. Sie gewinnen so größere Souveränität im Umgang mit Frage- und Problemstellungen. Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und / oder Live-Gespräche mit Kunden erleichtern den Transfer des Gelernten in den Berufsalltag.

 

Mein Trainings- und Coachingangebot:

 

Kommunikations- und Empathie-Trainings

- emotionale Kundenbindung durch empathische Gesprächsführung

- Umgang mit schwierigen und stressigen Gesprächssituationen
- Ausbildung zum Empathie-Telefoncoach

- Coach-the Coach

- Train-the-Trainer
- Führen von Mitarbeitern

 

Strategieentwicklung und Implementierung von
- Coaching-Maßnahmen im Kunden Service Center
- Telefoncoaching



Business- und Persönlichkeitscoaching

Die inhaltlichen Schwerpunkte richten sich nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen. In einem konstruktiven und kreativen Miteinander erarbeiten wir gemeinsam teilnehmerorientierte, individuelle Lösungen für eine auf Ihr Unternehmen angepasste, erfolgreiche Kommunikation.